Bluebella – Luxuriöse Lingerie und Nachtwäsche für moderne Frauen

Über Uns: Die Idee von Bluebella, die Schöpfung von Emily Bendell, wurde mit einer einfachen und dennoch tiefgreifenden Vision ins Leben gerufen: Luxuriöse Dessous, Unterwäsche und Nachtwäsche für selbstbewusste, modebewusste Frauen zu schaffen. Unsere Marke setzt auf Innovation, Inklusivität und außergewöhnlichen Stil, und definiert Sinnlichkeit mit jeder neuen Kollektion neu.

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Die Gründerin: „Für mich ist Lingerie der Ausdruck individuellen Stils und Geistes. Die Bluebella-Frau betrachtet Dessous nicht als funktionellen oder traditionell sexy Kauf, um sich für jemand anderen ‚aufzubrezeln‘. Wenn das, was wir am nächsten an unserer Haut tragen, für jemand anderen und nicht für uns selbst ist, was sagt das über unseren Körper aus? Ich wollte eine Marke und ein Produkt schaffen, die ermächtigt, selbstbewusst, frech, zeitgemäß und modeorientiert sind. Wir entwerfen, um Frauen das Gefühl zu geben, die fabelhaftesten Versionen ihrer selbst zu sein!“

  • Emily Bendell, Gründerin und CEO

Inspiration: Unser preisgekröntes Team lässt sich von modernen Lebensstilen, Modetrends und der Welt um uns herum inspirieren. Jede Kollektion, die wir einführen, hat einen klaren Zweck und eine Vision dahinter. Wir setzen auf einzigartige Stoffe, ungewöhnliche Verzierungen und unvergessliche Silhouetten. Mit Stolz werden wir von einigen der berühmtesten Einzelhändler in Großbritannien und der Welt geführt, darunter Selfridges, Victoria’s Secret, Bloomingdales, Zalando, David Jones und De Bijenkorf.

BLUEBELLA X ASHLEY WILLIAMS: Inspiriert von einer gemeinsamen Vision, die die Individualität von Frauen feiert, haben wir uns mit einer der aufregendsten Damenmodedesignerinnen Großbritanniens, Ashley Williams, zusammengetan. Gemeinsam haben wir eine Kollektion geschaffen, die ihren unverwechselbaren Stil nahtlos mit unserer Verpflichtung zu Kühnheit und Selbstbewusstsein vereint. Diese einzigartige Zusammenarbeit präsentiert eine Vielzahl von Nachtwäsche, Unterwäsche und Accessoires, die vollständig aus recycelten Materialien hergestellt wurden und die Aufmerksamkeit von Modebegeisterten und Dessous-Kennern gleichermaßen auf sich ziehen.

PRIDE 2023: Stolz zu sein bedeutet, das Leben zu feiern, und Bluebella hat die passende Lingerie dazu. Modeliert von der queeren Sängerin girli und durchtränkt mit ihrem unverblümten Geist, ermöglicht Ihnen die neue Pride-Kollektion, Ihre wahren Farben ohne Filter zu zeigen. Wir spenden 10% der Gewinne aus der Kollektion an Outright International, um ihre erstaunliche Arbeit für LGBTIQ+ Gemeinschaften zu unterstützen.

INTERNATIONALER FRAUENTAG: Obwohl wir uns nie davon abhalten, Frauen zu feiern und zu unterstützen, sehen wir den Internationalen Frauentag als eine großartige Gelegenheit, unser Bekenntnis zum Feminismus noch klarer zu machen. In diesem Jahr haben wir mit der Unterstützung unserer unglaublichen Gemeinschaft £5 von jeder Bestellung, die an diesem Tag getätigt wurde, an Equality Now gespendet, um ihre Arbeit für Frauen und Mädchen zu unterstützen.

#AF – UNSERE VERBESSERTE GRÖSSENAUSWAHL: Die Einführung unserer erweiterten Größenauswahl war ein großer Schritt für unsere Marke. Die meisten unserer Designs sind jetzt in den Größen 30A-40F und 6-20 erhältlich, sodass die einzigartige Bluebella-Erfahrung für noch mehr Menschen zugänglich ist.

BLUEBELLA-HÄNDLER: Wir sind stolz darauf, bei vielen der weltweit führenden Einzelhändler geführt zu werden. Finden Sie hier Ihren lokalen Händler.

SOZIALE NETZWERKE: Wir sind sozial und lieben nichts mehr, als unsere Designs auf Instagram bei unseren wunderbaren und kreativen Kunden strahlen zu sehen. Schicken Sie uns Ihre Lieblingslooks oder zeigen Sie uns, wie Sie Ihre Bluebella mit #mybluebella stylen. Es gibt nichts, was wir mehr lieben! Wir freuen uns, jetzt mehr als 654.000 Follower auf Instagram und 223.000 auf Facebook zu haben.

HIER, UM ZU HELFEN: Nicht nur, dass wir Sie fantastisch aussehen und sich fantastisch fühlen lassen, wir möchten auch, dass Ihr Einkaufserlebnis fantastisch ist. Wir kümmern uns darum, Ihr Leben mit schneller Lieferung, kostenlosen und einfachen Rücksendungen und einem preisgekrönten Kundenserviceteam zu erleichtern.

AUSZEICHNUNGEN UND ANERKENNUNG:

  • 2021: Drapers Awards 2021 – Gewinner: Lingerie Brand of the Year; Bluebella belegte den 2. Platz in der Liste der Top 200 weiblich geführten Unternehmen im Vereinigten Königreich in einem Bericht von J.P. Morgan
  • 2020: Bluebella belegte den 28. Platz in der 24. jährlichen Sunday Times Virgin Atlantic Fast Track 100; Ecommerce Awards 2020 – Beste Social Media-Kampagne – The World’s Biggest Online Fashion Show
  • 2019: ECMOD (Direct Commerce) – Best Fashion/Accessories Brand; Ecommerce Awards 2019 – Best Cross Border Marketing Campaign und Best Social Media Campaign
  • 2018: Drapers Awards 2018 – Gewinner: Lingerie Brand of the Year; Marketing Campaign of the Year – Dare to Bare – Lingerie Insight Awards; ECMOD (Direct Commerce) – Best Womenswear & Accessories; Ecommerce Awards 2018 – Beste Social Media-Kampagne
  • 2017: Drapers Awards 2017 – Gewinner: Lingerie Brand of the Year
  • 2016: Die UK Lingerie Awards – Finalist: Medium Business of the Year & Finalist: Marketing Campaign of the Year
  • 2015: Die UK Lingerie Awards – Gewinner: Boudoir Brand of the Year & Finalist: Independent Directional Brand of the Year
  • 2014: The Lingerie Collective – Beste Marke; Die UK Lingerie Awards – Finalist: Boudoir Brand of the Year; Management Today – 35 Under 35
  • 2013: Great British Entrepreneur Awards – Kleinunternehmen des Jahres & Faszinierendste Unternehmerin
  • 2012: Fast Growth Business Awards – Finalist; Women of Excellence Award – Finalist

HINTER DER MARKE BLUEBELLA: Ein Interview mit der CEO und Gründerin von Bluebella, Emily Bendell, über das, was es braucht, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen, zeitgemäße Lingerie und einen Blick in die Zukunft.

Wann haben Sie Bluebella gegründet und was war Ihre Karriere davor? Bluebella wurde 2006 ins Leben gerufen. Ich habe als Journalistin gearbeitet, frisch von der Universität, und anfangs habe ich nach Boutique-Wäschemarken gesucht, die man nicht auf der High Street finden konnte. Ich habe sie an Freunde und Familie verkauft und auf lokalen Veranstaltungen angeboten. Es war eine Möglichkeit, den Markt und die Wünsche der Kunden kennenzulernen, bevor ich den großen Schritt gemacht habe, meinen Job zu kündigen und meine eigenen Kollektionen zu entwerfen.

Warum wollten Sie eine neue Lingerie-Marke gründen? Ich habe immer Dessous geliebt, aber ich konnte nicht finden, was ich und meine Freunde wollten. Also dachte ich, ich würde es selbst erschaffen! Für mich war Dessous kein binärer Kauf zwischen ’sexy‘ oder ‚funktional‘. Es war ein Modekauf, ein Ausdruck meines persönlichen Stils und meiner Persönlichkeit, genau wie der Kauf von Schuhen oder einer Tasche. Ich wollte ein hochwertiges, modeorientiertes Produkt – und da ich Anfang 20 war, wollte ich es auch zu einem erschwinglichen Preis haben. Außerdem fand ich, dass die Bilder und Botschaften der Dessousindustrie oft nicht zu mir sprachen – sie waren oft unterwürfig, eng und konzentrierten sich darauf, sich für jemand anderen ‚aufzubrezeln‘. Für mich geht es darum, großartige Dessous zu tragen, um Stärke, Einstellung, sich selbst zu gefallen, sich großartig zu fühlen – also wollte ich eine Marke schaffen, die ermächtigt ist und voller Stärke und Schwung steckt.

Wie würden Sie den Bluebella-Stil beschreiben? Bluebella ist eine sehr zeitgemäße und schöne Marke – die Modernität steht bei uns im Mittelpunkt. Wir lieben nichts mehr als auffällige Riemen, grafische Stoffe und auffällige Hardware. Und wir mögen es, diesen auffälligen Details ultrafeminine Stoffe wie den zartesten transparenten Mesh oder aufwendige Guipure gegenüberzustellen. Diese Harmonie von Stärke und Weiblichkeit spiegelt unseren Stil und den unserer Gemeinschaft wider.

Was macht Ihre Designs von anderen auf dem Markt unterschiedlich? Wir betrachten Dessous nicht als etwas, das versteckt oder für jemand anderen ‚aufgebrezelt‘ werden soll. Für uns ist es oft ein Mode-Crossover-Stück, das als Oberbekleidung gestylt oder einfach etwas gemacht wird, um seine Trägerin unbesiegbar fühlen zu lassen. Ich denke, diese einzigartige Sichtweise führt zu einem sehr unterschiedlichen Angebot im Vergleich zu anderen Marken.

Woher stammt die Inspiration für die einzigartigen Kampagnen von Bluebella? Bluebella dreht sich alles um Selbstliebe, darum, sich stark und schön zu fühlen. Wir haben zahlreiche Kampagnen durchgeführt, um diese wichtige Botschaft zu fördern – von einer Guerilla-Modenschau über den Oxford Circus mit Bluebella-Instagram-Fans bis hin zu einem Shooting mit Team GB Olympischen und Paralympischen Athletinnen, die die starke weibliche Form feiern. Für den diesjährigen Valentinstag haben wir nach Frauen gesucht, die unsere #LoveYourself-Botschaft wirklich repräsentieren, und haben uns für die Transgender-Aktivistin Munroe Bergdorf als das perfekte Gesicht der Kampagne entschieden. Nicht nur, dass sie wild, stark, wortgewandt und schön ist, sondern sie hat auch eine sehr eindringliche und inspirierende persönliche Reise der Selbstakzeptanz durchgemacht und war daher das perfekte Gesicht der Kampagne.

Soziale Medien-Benutzer setzen sich zunehmend dafür ein, dass Marken inklusiv sind und eine Vielzahl von Körpertypen zeigen. Ist das etwas, woran Sie immer denken wollen? Absolut. Und das ist ein Weg, den wir immer noch gehen. Als kleine unabhängige Marke können wir nicht so viel tun, wie wir wollen, so schnell wie wir wollen – wir können nur eine begrenzte Anzahl von Shootings und Kampagnen pro Jahr durchführen und müssen unsere Größenauswahl aus offensichtlichen Produktionsgründen allmählich erweitern. Aber wir tun unser Bestes und sind engagiert, und es ist authentisch, etwas, woran uns viel liegt – wir wissen, dass noch ein langer Weg vor uns liegt.

Was inspiriert die Designs von Bluebella? Wir werden endlos von der Stadt um uns herum inspiriert, die wir lieben – London! Die städtische Landschaft, die kosmopolitischen Menschen, die Mischung aus Einflüssen und Kulturen.

Wie entdecken Sie Lingerie-Trends und bleiben an ihrer Spitze? Wir sind als trendweisende Marke bekannt, daher setzen wir oft die Trends. Wir schauen uns natürlich allgemeine Modetrends an, aber eigentlich lassen wir uns mehr von unserer Instagram-Familie inspirieren, wie sie unser Produkt stylen, von Influencern, die wir lieben, von Streetstyle, als vom Lingerie-Markt.

Was ist Ihr beliebtestes Design? Warum denken Sie, dass das so ist? Nova – es ist die perfekte Mischung aus eleganter Zartheit und provokantem, gewagtem Design. Es hat so viel Liebe auf Instagram bekommen, dass es jetzt seine eigene Seite hat!

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Wie wichtig war Instagram beim Aufbau Ihrer Marke? Es war entscheidend. Es ist eine Art Lebenskraft – es gibt uns dieses erstaunliche vernetzte Fenster zu unseren Leuten – einen Showroom für das, worum es bei uns allen geht, aber auch eine Gelegenheit, mit ihnen zu sprechen, sie nach ihrer Meinung zu fragen, wirklich mit unserer Kundenbasis verbunden zu sein.

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